Hier gehts los

Gesundheit ist ein so großer Begriff, dass bei jeder*m Leser*in eine andere Assoziation besteht. Für mich bildet Gesundheit die Gesamtheit eines ausgewogenen Lebens, mit ausreichend und nicht zu viel gesunder Nahrung, Genuss, Bewegung, Liebe, Entspannung etc.

Das sieht naturgemäß bei jedem Menschen etwas anders aus. Daher kann, egal was ich hier schreibe und veröffentliche, alles immer nur als Hinweis auf gesunde Elemente für ein gesundes Leben verstanden werden, aber wohl nie als der „einig wahre Weg“. Trotzdem hoffe ich möglichst Vielen, möglichst viele nützliche Anregungen zu geben.

Natürlich freue ich mich über Feedback, Fragen und Anerkennung.

Auch in der Vergangenheit hatte ich über die Seiten Gesund-Genuss.de, Sport-Genuss.de und Koch-Genuss.de Texte und Rezepte veröffentlicht, diese sind im Archiv zu finden, dass ich nach und nach anlegen werde.

Ich wünsche viel Spaß mit diesem Blog und den dazugehörigen Seiten.

Nils Schmidt, Hamburg, Juli 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert