Abnehmen

Gesunde Ernährung und Lebensstil als Basis für eine gesundes Körpergewicht.

Auch ich habe nicht die universelle Methode die Pfunde purzeln zu lassen, aber schon vielen dabei geholfen ihr Gewicht zu reduzieren.

Wichtigste Aspekte sind für mich dabei:
๏Es muss schmecken!
๏Es muss mehr verbrannt werden als gegessen (und getrunken!) wird.
๏Der Körper muss ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt bleiben.
๏Es muss ein flexibles und gesundes Ernährungs- und Bewegungsverhalten angewöhnt werden.

Es gibt zwar Mittel und Wege ohne Beachtung dieser Punkte Pfunde zu verlieren, meist aber mit der Gefahr diese hinterher wieder zu zunehmen.
Um beim Abnehmen nachhaltigen Erfolg zu erzielen bedarf es zumeist einer Lebensstiländerung. Dies ist ein viel größerer Schritt als nur ein paar gesunde Sachen zu essen. Daher ist hier eine individuelle Beratung klar von Vorteil.

Ich biete zur Zeit keine Beratung an und empfehle daher den Expertenpool des Verbandes der Ökotrophologen (VDOe)

Mein Beiträge zu diesem Thema sind daher eher unterhaltsamer Natur, ich hoffe aber auch immer etwas hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.